Unsere aktuellen Stellenangebote

Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

 

Einer unserer Kunden arbeitet seit den Anfängen der industriellen Arzneimittelherstellung an der Erforschung, Entwicklung und Produktion innovativer Medikamente. Der Sitz der Europazentrale und der deutschen Tochtergesellschaft befindet sich jeweils in München. In Europa verfügt unser Kunde derzeit über 12 Landesniederlassungen und beschäftigt dort über 2.500 Mitarbeiter.

 

Für diesen suchen wir Deutschlandweit - da 100% Homeoffice - einen

 

Operativer Einkäufer – Europäische Tochtergesellschaften (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

Erstellen und Pflegen von Bestellungen:

  • Proaktive Steuerung operativer Beschaffungsaktivitäten zur effizienten und effektiven Umsetzung gemäß Unternehmensrichtlinien
  • Durchführung von Beschaffungsvorgängen für Ausgaben im eigenen Verantwortungsbereich (< 50 TEUR) und Verhandlung optimaler Konditionen sowie transaktionaler Prozesse mit ausgewählten Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit Lead Buyer für die zeitgerechte Durchführung von Sourcing-Aktivitäten bei Ausgaben > 50 TEUR
  • Sicherstellung, dass alle Sourcing-Aktivitäten gemäß interner Vorschriften (z. B. Compliance-Checkliste) durchgeführt wurden und etwaige Abweichungen behoben werden
  • Minimierung der Nutzung von Ausnahmeregelungen und Sicherstellung ordnungsgemäßer Genehmigungsprozesse bei erforderlichen Ausnahmen
  • Unterstützung des Procurement Shared Services Teams nach Bedarf
  • Beitrag zur Erreichung der Einkaufsziele in Bezug auf Einsparungen, Kundenzufriedenheit, Risikominimierung und die Erfüllung definierter KPIs (z. B. ROSMA)
  • Durchführung aller Tätigkeiten im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren unseres Kunden sowie geltender externer Vorschriften

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Einkauf, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet
  • 2–5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Pharmaindustrie
  • Ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Umsetzungsstärke und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich abzuschließen
  • Hohes Maß an Organisationstalent, Engagement und Belastbarkeit
  • Positive Einstellung und starke Kundenorientierung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Kritisches Denken mit der Fähigkeit, den Status quo zu hinterfragen und kontinuierlich Verbesserungspotenziale zu identifizieren
  • Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und ausgeprägte analytische Kompetenz
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeitsweise
  • Fließende Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP MM, eSourcing-Tools und Procurement-Suiten
  • Hohe Integrität sowie interkulturelle Kompetenz

Unser Angebot an Sie:

TYC Personalmanagement steht  für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.  

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Finden  Sie das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie hier:


Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

 

Frau Tyc

 

tel:     089 - 189 305-0

mail:  tyc@tyc-personal.de

 

Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn  nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in  unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.

 

TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. 

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.