Unsere aktuellen Stellenangebote

Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung. 

 

Einer unserer Kunden ist ein Energiemanagement-Unternehmen mit 98.000 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 175 Ländern. Mit energieeffizienten Lösungen, hilft er seinen Kunden dabei, elektrische, hydraulische und mechanische Energie zuverlässiger, effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen.

Für diesen Kunden suchen wir ab sofort einen

 

Mechaniker für die Schlauchmontage (m/w/d)

in unbefristeter Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen von Schlauchleitungen, Kupplungen und anderen. dafür benötigten Anbauteilen, mit allen bekannten und verfügbaren Werkzeugen und Methoden, einschließlich Drucktests. Check Ball Tests, Reinigen und der jeweiligen Endkontrollen
  • Instandsetzen von Kupplungen / Reparieren von Schlauchleitungen
  • Anfertigen von Musterschlauchleitungen und anderen Musterkomponenten (Qual-Samples)
  • Unterstützung im Bereich Silikon Molding nach Einarbeitung
  • Unterstützung (Vertretung) im Bereich Wire-On
  • Bedienen von Werkzeugen und Maschinen im Arbeitsbereich
  • Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Werkzeuge (z.B. TPM) sowie kleinere Instandsetzungsarbeiten
  • Führen von Begleitunterlagen (Arbeitsfolgeplan, Testbuch, Geräteanhänger, etc.)
  • Durchführung aller Arbeiten gemäß gültigen Arbeitsvorschriften, Anweisungen und Gesetzen
  • Ansprechpartner / Bindeglied bei technischen Problemen
  • Mitarbeit in EBS-Arbeitsgruppen und bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (z.B. Kaizens, Rapid Raspones, Cl, im eigenen Arbeitsbereich)
  • Andere dem Stellenzweck dienliche Tätigkeiten nach Einweisung (z.B. Nachalodieren, Adapter nacharbeiten)
  • Lösen von Problemen in Zusammenarbeit mit Werkstattleitung, QA und Engineering

Darüber hinaus ist der Stelleninhaber verpflichtet, bei Bedarf Einzelaufträge auszuführen, die sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben.

 

VERANTWORTUNG ZU SICHERHEIT, UMWELT, QUALITÄT und GESUNDHEIT

  • Anwendung der für seinen Bereich relevanten Sicherheitsdatenblätter und Betriebsanweisungen.
  • Umgang mit Gefahrstoffen im Arbeitsbereich
  • Umsetzung der in Arbeits- und Verfahren. Und Betriebsanweisungen geforderten Maßnahmen in seinem Funktionsbereich. Unterweisung seiner Mitarbeiter (Nur bei Vorgesetzten)
  • Kommunikation mit dem Umweltschutzbeauftragten
  • Meldungen von Abweichungen vom bestimmungsgemäßen Betrieb (Meldung von Fehlern)
  • Sicherstellen einer sorgfältigen Maschinen- und Arbeitsplatzpflege
  • Umsetzung der umweltschutz- und qualitätssichernden Maßnahmen im Funktionsbereich.
  • Sperrung fehlerhafter Produkte und Beseitigung der Fehlerursache in Zusammenarbeit mit den Beauftragten und der Werksleitung

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlageführer (m/w/d), Teilezurichter (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung
  • Kenntnisse im Zeichnungslesen
  • Berufserfahrung im Montagebereich
  • Englisch Grundkenntnisse A1

Unser Angebot an Sie:

TYC Personalmanagement steht  für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.  

  ___________________________________________

 

Finden  Sie das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie hier:


Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

 

Frau Tyc

 

tel:     089 - 189 305-0

mail:  tyc@tyc-personal.de

 

Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn  nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in  unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.

 

TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. 

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.