Unsere aktuellen Stellenangebote

Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

 

Einer unserer Kunden gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtindustrie und gilt als einer der maßgebenden Innovatoren dieser Branche. Er entwickelt, produziert und integriert die branchenweit fortschrittlichsten Produkte und Technologien. Am Standort in Gilching, welches im 5 Seen Land vor den Toren Münchens liegt, entwickelt und produziert er Schlauchleitungssysteme für mobile und stationäre Anwendungen, Rohrverbindungen sowie Kupplungssysteme für namhafte Kunden im Aerospace Bereich.

 

Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Lenkung, Verbesserung und Umsetzung des Masterproduktionsplan (MPS), einen

 

Materials Planner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bindeglied zwischen Demand Management und Customer Service
  • Versorgung der Fertigung mit Produktionsaufträgen, einschließlich Korrekturen von geplanten Liefermengen / Fertigungsaufträgen
  • Förderung der Entwicklung der SMART Model Plant Richtlinien und Prozesse bezogen auf die Produktionsplanung im Werk und Sicherstellen der Einhaltung dieser Richtlinien
  • Durchführung von VSM der wichtigsten Materialplanungsprozesse, Aufzeigen der ausschlaggebenden Verbesserungen und Fördern der Verbesserungsaktivitäten im Werk
  • Überwachung der Planungsparameter auf einer regelmäßigen Basis
  • Sicherstellung der Unterstützung des MPS bei Messungen von werksinternen Inventargrößen und DOH-Messungen
  • Fachliche Führung der Lagermitarbeiter (Warenein- und -ausgang sowie Kommissionierung)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Hintergrund
  • Tiefgreifendes Verständnis von Lieferkettenmanagement – welche Produktionsplanung, Bestandskontrolle, Bestellungen, Logistik und Lager- / Materialwirtschaft umfasst
  • Umfassendes Wissen über die Anforderungen von Materialplanungssystemen (MRP/ERP) und über die Zusammenhänge von Bestellvorgängen
  • IT-System Affinität, insbesondere MFG Pro / SAP S4 Hana (MM-WM, PP) sowie gute Excel-Fähigkeiten
  • Kenntnisse über Lean Manufacturing, Konzepte für Prozessveränderungen zur Reduzierung von Verschwendungen bzw. Effizienzverbesserungen sowie über Werkzeuge, um Materialflüsse zeitlich aufeinander abzustimmen
  • Detailliertes Verständnis des S&OP Prozesses
  • Berufserfahrung im Supply Chain Management
  • CPIM Ausbildung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach Sprachniveau B2 nach europäischen Referenzrahmen GER

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Bezahlung nach Tarif IGBCE
  • Flexible Arbeitszeitregelung
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Egym Wellpass Programm
  • Wellnessevents
  • Obst, Kaffee und Wasser

 

Unser Angebot an Sie:

TYC Personalmanagement steht  für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.  

  ___________________________________________

 

Finden  Sie das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie hier:


Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

 

Frau Tyc

 

tel:     089 - 189 305-0

mail:  tyc@tyc-personal.de

 

Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn  nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in  unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.

 

TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. 

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.