Unsere aktuellen Stellenangebote

Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung. 

 

Einer unserer Kunden arbeitet seit den Anfängen der industriellen Arzneimittelherstellung an der Erforschung, Entwicklung und Produktion innovativer Medikamente. Der Sitz der Europazentrale und der deutschen Tochtergesellschaft befindet sich jeweils in München. In Europa verfügt unser Kunde derzeit über 12 Landesniederlassungen und beschäftigt dort über 2.500 Mitarbeiter.

 

Für diesen Kunden suchen wir zeitnah an seinem Standort in München einen

 

Lokalen Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Österreich und Schweiz

Ihre Aufgaben:

 

Ziel der Position:

Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Pharmakovigilanz-(PV)-Vorschriften auf globaler und lokaler Ebene. Verantwortlich für die Umsetzung der DSE-PV-Strategie in den zugewiesenen Ländern und dafür, dass das lokale PV-System ordnungsgemäß funktioniert. Dies erfolgt durch Überwachung und Durchführung operativer PV-Aufgaben in den entsprechenden Ländern unter der Leitung des DSE PV EU Affiliate Management Teams.

 

Verantwortlichkeiten:

Durchführung aller PV-Aktivitäten gemäß den Anweisungen in den jeweiligen DSE PV Core SOPs/VAWs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

 

  • Zeitgerechte Überwachung der PV-Vorschriften in den zugewiesenen Ländern und Information des DSE CSPV über regulatorische Änderungen und deren potenzielle Auswirkungen auf das PV-System.
  • Beitrag zu globalen Prozessänderungen auf Projektbasis nach Bedarf; Unterstützung der lokalen Umsetzung globaler Prozesse. Enge Kommunikation mit DSE CSPV (z. B. DSE EU PV Affiliate Management Team) und Mitwirkung an Prozessverbesserungen auf europäischer Ebene.
  • Aktualisierung lokaler Verfahren gemäß regulatorischen Anforderungen und DSE CSPV-Prozessen.
  • Überwachung der PV-Dienstleister bzw. direkte Durchführung der Erfassung und Dokumentation von Sicherheitsberichten (aus jeglicher Quelle) sowie deren Meldung an DSE als EU-Hauptsitz. Übersetzung sicherheitsrelevanter Informationen einschließlich Qualitätsprüfungen nach Bedarf.
  • Überwachung zusätzlicher delegierter Tätigkeiten der PV-Dienstleister und Sicherstellung einer hohen Qualität der gelieferten Arbeit.
  • Abstimmung sicherheitsrelevanter Informationen aus allen möglichen Quellen mit den entsprechenden internen und externen Ansprechpartnern in Übereinstimmung mit den Verfahren und fristgerecht.
  • Überprüfung der lokalen wissenschaftlichen Literatur auf Nebenwirkungsmeldungen (ADRs) zu allen DSE-Produkten sowie nationalen Produkten.
  • Mitwirkung bei der Beantwortung von Anfragen der zuständigen Behörden.
  • Erstellung und Implementierung lokaler Pharmakovigilanz-Vereinbarungen im Rahmen vertraglicher Abkommen mit Lizenzpartnern oder lokalen Dienstleistern.
  • Umsetzung zusätzlicher Risikominimierungsmaßnahmen (RMM) sowie lokaler DHPC-Implementierungen (Direct Healthcare Professional Communication).
  • Enge Zusammenarbeit mit den Affiliate-Funktionen zur frühzeitigen Ermittlung der PV-Anforderungen bei Aktivitäten und Partnerschaften der Niederlassung, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherzustellen (z. B. Implementierung sicherheitsrelevanter Klauseln in Verträgen und Protokollen, Schulung von Dienstleistern, Kommunikation mit DSE zur korrekten Studienkonfiguration, Umsetzung von Melde- und Abstimmungsprozessen, Dokumenten-QC etc.).
  • Bewertung lokaler Datenerhebungsprojekte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Patient Support Programme, Marktstudien, Patient Value Initiatives und digitale Initiativen.
  • Beitrag zur Pflege der Pharmacovigilance System Master File (PSMF) durch Bereitstellung aktueller Informationen aus dem lokalen PV-System.
  • Erstellung regelmäßiger Kennzahlen/KPIs und Bereitstellung eines Überblicks über lokale PV-Aktivitäten und deren Status, um sicherzustellen, dass alle Stakeholder, einschließlich EU QPPV, angemessen informiert sind.
  • Sicherstellung, dass Abweichungen erkannt, nachverfolgt und zeitgerecht abgeschlossen werden.
  • Leitung der Vorbereitung und des CAPA-Managements für Affiliate-Audits/-Inspektionen in den zugewiesenen Ländern. Information des Cluster-Leads/DSE CSPV über angekündigte Audits und Inspektionen.

 

Ihr Profil:

  • Mindestens Bachelorabschluss in den Bereichen Life Sciences, Pharmazie oder Medizin.
  • Fundierte Kenntnisse der lokalen, europäischen und internationalen regulatorischen und pharmakovigilanzbezogenen Anforderungen.
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Ausgeprägtes Organisationsverständnis (Zusammenhänge zwischen Abteilungen, geschäftliche Prioritäten, Erfahrung in funktionsübergreifender Zusammenarbeit).
  • Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise.
  • Analytische und systematische Denkweise mit guten Problemlösungsfähigkeiten.
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und kontinuierlich Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zur Arbeit in einem kulturell vielfältigen Umfeld.

Unser Angebot an Sie:

TYC Personalmanagement steht  für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.  

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Finden  Sie das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie hier:


Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

 

Frau Tyc

 

tel:     089 - 189 305-0

mail:  tyc@tyc-personal.de

 

Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn  nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in  unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.

 

TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. 

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.